All posts by present
Heute besuchten wir die Internationale Rassehunde-Ausstellung in Ludwigshafen.
Lange überlegten wir, ob wir auf Grund der Wetterprognose überhaupt fahren sollen.
Wir haben uns dann für die Ausstellung entschieden und sind mit Present Of The Sky Anton *Anton* und Present Of The Sky Belladonna *Anny-Sue* zur Show gefahren.
Unter Gleichgesinnten hatten wir einen tollen, schattigen Platz unter einem alten Baumbestand.
*Anton* bekam in der starken Offenen Klasse einen sehr guten Richterbericht.
*Anny-Sue* bekam einen sehr guten 3. Platz in der Jugendklasse.
Present Of The Sky Belladonna *Anny-Sue* feiert heute ihren 1. Geburtstag!
Wir wünschen unserer Maus alles, alles Liebe & Gute, vorallem Gesundheit.
Wir wissen noch genau, wie Du vor einem Jahr als einzigster Welpe das Licht der Welt erblickt hast.
Seitdem bereicherst Du unser Leben tagtäglich. Danke dafür!
Heute machte ich mich mit Present Of The Sky Belladonna *Anny-Sue* auf den Weg nach Großheubach „Gut Rosshof“.
Ich hatte mich dort für den Dummy-Workshop „Fortgeschrittene“ bei Michael Renner angemeldet.
Bei strömenden Regen machten wir uns also auf den Weg nach Großheubach und ich war gespannt, was uns erwartet. Es war *Anny-Sue´s* erstes Seminar auf einem fremden Gelände mit größtenteils fremden Hunden.
Wir hatten Glück mit dem Wetter, denn der Regen zog nach kurzer Zeit an uns vorbei und es waren sogar teilweise Sonnenstrahlen zu entdecken. Read More
Heute hat unser *Chester* Geburtstag.
Herzlichen Glückwunsch schwarzer Bär. Wir können es wirklich kaum glauben, dass *Chester* schon 6 Jahre alt ist. Umso dankbarer sind wir, dass er trotz seiner ED bisher beschwerdefrei war und wir hoffen, dass es noch lange so bleibt.
Lieber Chester, bleib wie Du bist!
Wir senden liebe Grüße an Chester´s Geschwister!
Wir sind vor ein paar Wochen dem Alltag entflohen und haben uns auf den Weg nach Dänemark gemacht. Trotz durchwachsenem Wetter genossen wir einen schönen Urlaub.
Dänemark ist nach wie vor eines unserer liebsten Urlaubsziele.
Bilder gibt es hier: *klick*
Wir besuchten die Nationale Show in Saarbrücken. Richterin war an diesem Tage Yvonne Jaussi (CH).
Present Of The Sky Anton *Anton* startete in der starken Offenen Klasse Rüden und konnte den 3. Platz mit „Vorzüglich“ für sich gewinnen.
Richterbericht: sehr harmonischer Rüde vom korrektem Typ und Größe, maskuliner Kopf, vorzügliches Pigment, kräftiger Hals, vorzügliche Schulterlage, breite kräftige Brust, kurze kräftige Lende, korrekt angesetzte und getragene Rute, bewegt sich korrekt.
Present Of The Sky Belladonna *Anny-Sue* startete in der gut besetzten Jugendklasse Hündinnen. Sie wollte ihrem Halbbruder in nichts nachstehen und wurde ebenfalls auf den 3. Platz mit „Vorzüglich“ platziert.
Richterbericht: 10 Monate alte Hündin von korrektem Typ und Größe, femininer Kopf, sanfter Ausdruck, korrekte Halslänge, vorzüglich gewinkelte Vorhand, kurze kräftige Lende, korrekt angesetzte und getragene Rute, bewegt sich fließend mit viel Schub.
Es war ein schöner Tag mit Gleichgesinnten.
Vielen Dank an die Richterin sowie das Oraganisationsteam.
Heute ging es dann weiter nach Bad Soden auf die Clubschau des Labrador Club Deutschlands. Richterin war Sue Marskell (GB).
Nach Bad Soden fahren wir sehr gerne, da diese Show immer perfekt organisiert ist. Gemeldet waren dieses Jahr 95 Labbis.
Present Of The Sky Anton *Anton* und Present Of The Sky Belladonna *Anny-Sue* starteten in den zwei größten Klassen des Tages.
*Anton* holte sich wieder eine sehr gute Beurteilung in der Offenen Klasse. Eigentlich stellt man einen so abgehaarten Hund nicht aus. Trotzdem sind wir sehr zufrieden mit dem Richterbericht.
*Anny-Sue* startete wieder als Jüngste in der Jugendklasse. Sie erreichte noch die zweite Runde und wurde mit einem „Vorzüglich“ bewertet und bekam einen tollen Richterbericht.
*Anton´s* Bericht: very good pigmentation, very kind expression, moves very well, unfortunately very out of coat today
*Anny-Sue´s* Bericht: Well made yellow puppy with excellent pigmentation in excellent coat. Phantastic rear angulation.
Ein großes Lob an die Sonderleitung für diese perfekt organisierte Show.
Sue Marskell ging am Ende der Show noch zu jedem Aussteller hin und hat sich persönlich bedankt, dass man zur Show gekommen ist. Eine sehr nette Richterin!
Wir besuchten wir die CACIB in Dresden.
Die Labradore wurden an diesem Tag von Lene Johansen aus Dänemark gerichtet.
Present Of The Sky Anton *Anton* startete in einer starken Offenen Klasse und bekam eine sehr gute Beurteilung. Leider ist *Anton* momentan total abgehaart.
Present Of The Sky Belladonna *Anny-Sue* startete erstmals in der Jugendklasse und bekam den 4. Platz.
Die Ausstellung war schon um 14:00 Uhr zu Ende, sodass wir gemütlich die Heimreise antreten konnten.
Wir haben viele Freunde und Bekannte in Dresden getroffen und hatten einen tollen Tag!
Vielen Dank an die Sonderleitung und Helfer für diese gut organisierte Show.
Vom 19.04. – 21.04. verbrachten wir ein paar wundervolle Tage in Hanstedt/Lüneburger Heide.
Dort hatten wir die tolle Chance die Wölfe hautnah zu erleben. Ein unbeschreibliches Erlebnis. Wölfe sind sehr faszinierende Tiere.
Hier alle Bilder: *klick*

