Dummy-Workshop Fortgeschrittene mit Michael Renner

1002978_605342296165688_1247421490_n

Heute machte ich mich mit Present Of The Sky Belladonna *Anny-Sue* auf den Weg nach Großheubach „Gut Rosshof“.

Ich hatte mich dort für den Dummy-Workshop „Fortgeschrittene“ bei Michael Renner angemeldet.

Bei strömenden Regen machten wir uns also auf den Weg nach Großheubach und ich war gespannt, was uns erwartet. Es war *Anny-Sue´s* erstes Seminar auf einem fremden Gelände mit größtenteils fremden Hunden.

Wir hatten Glück mit dem Wetter, denn der Regen zog nach kurzer Zeit an uns vorbei und es waren sogar teilweise Sonnenstrahlen zu entdecken.

Das Gelände war ein Traum und ließ keine Wünsche offen. Wir waren insgesamt nur 4 Mensch-Hund Teams, so dass reichlich Zeit für jeden Einzelnen war.

Michael Renner hatte für alle Teilnehmer viele nützliche Tipps und hat den Seminartag für alle interessant und abwechslungsreich gestaltet.

*Anny-Sue* war die jüngste Teilnehmerin mit gerade einmal 11 Monaten. Der Schwierigkeitsgrad der Aufgaben wurde von Mal zu Mal erhöht. *Anny-Sue* hat alle Aufgaben sehr gut gemeistert und ich bin total zufrieden und stolz auf die kleine Maus.

*Anny-Sue* reagierte hervorragend auf meine Kommandos/Pfiffe. Geländeübergänge nahm sie toll an und ließ sich durch nichts irritieren.

Wir kennen unsere Baustellen und werden weiterhin fleißig daran arbeiten und auch zu Hause das Training langsam schwieriger gestalten und die Tipps von Michael Renner mit einfließen lassen.

Jedes Dummy wurde an diesem Tag beschossen. Für *Anny-Sue* eine neue Situation – was aber überhaupt kein Problem da stellte –  da wir bisher immer ohne Schuss gearbeitet haben.

Wir haben uns natürlich sehr gefreut Mo & Dee-Fair True Black *Tiger* beim Seminar zu treffen.

Ein herzliches Dank an Michael Renner für den tollen Tag und an Mo Weigel für die Bilder!

Den Rest der Bilder gibt es hier *klick*