Schweißarbeit mit Uwe Heiß

By 18/10/2021 Jagd, News, Seminar No Comments
{"source":"other","uid":"F4B84E95-3E5E-4CAC-BA82-DE82612DDFAC_1634551435111","origin":"unknown","fte_sources":[],"used_premium_tools":false,"used_sources":"{"sources":[],"version":1}","premium_sources":[],"is_remix":false}

Am 16.10.2021 und 17.10.2021 besuchten wir ein Schweißseminar mit Uwe Heiß im Jagdclub Darmstadt.

In Theorie und Praxis ging es vorwiegend um die Schweißarbeit, wie lernt der Hund, den Anschuss genau und selbstständig zu untersuchen sowie Beginn und Verlauf der Fährte selbst zu finden und auszuarbeiten. Außerdem wurde großer Wert auf das Einbauen von Verleitungen und anderen Ablenkungen gelegt, sodass der Hund an schwierigen Stellen noch konzentrierter und nicht kopflos arbeitet.

Es waren zwei sehr interessante und lehrreiche Tage. Wir konnten viel mitnehmen und werden versuchen, das Gelernte zu Hause umzusetzen. Uwe Heiß hat die Theorie sehr anschaulich erklärt und viele Tipps & Tricks parat.

Vielen Dank an Uwe Heiß und den Jagdclub Darmstadt für die Organisation.

Weiterhin haben wir schöne Neuigkeiten erhalten: Present Of The Sky Joyful Sue (Anny-Sue & Don Boy) hat neben der Brauchbarkeitsprüfung auch noch die Verbandsprüfung nach dem Schuß bestanden. Gratulation wir sind super stolz!