50067362_2300793283287239_5452677560292868096_n

Das neue Jahr ist schon wieder ein paar Tage alt und wir sind voller Energie gestartet.

Am 05.01.2019 machten wir uns früh am morgen auf den Weg in den Bayerischen Wald um an einer Fortbildung mit Zertifizierung teilzunehmen. Wir haben noch Present Of The Sky Amber *Ida* aus unserem A-Wurf und ihr Frauchen Silvia eingesammelt und haben dann die abenteuerliche Fahrt unter erschwerten Bedingungen – bedingt durch das extreme Wetter – fortgesetzt.

Grund unseres Ausflugs war der letzte Meilensteil für die Abschlussprüfung zum Therapiehund, den wir alle erfolgreich mit der entsprechenden Zertifizierung über die Ausbildung zum Therapiehund abschließen konnten.

Wir freuen uns, dass

Present Of The Sky Amber *Ida* mit Silvia

und wir mit

Present Of The Sky Belladonna *Anny-Sue*,

Present Of The Sky Fairy Mary *Lady* und der Hahn im Korb

Loretta’s Don Boy at Present Of The Sky *Don Boy*

die Prüfung bestanden haben. Nun sind alle 4 Hunde offiziell geprüfte Therapiehunde.

Es war ein anstrengender aber auch schöner und erfolgreicher Tag. Nach 800 km und ca. 14 Stunden im Auto, sind wir am späten Abend müde aber zufrieden wieder zu Hause angekommen.

Sehr stolz sind wir auf unsere Hunde, die solche Unternehmungen so brav und selbstverständlich mitmachen.