{"subsource":"done_button","uid":"F4B84E95-3E5E-4CAC-BA82-DE82612DDFAC_1600755646182","source":"other","origin":"unknown","source_sid":"F4B84E95-3E5E-4CAC-BA82-DE82612DDFAC_1600755665599"}

Wir haben uns sehr gefreut, nach einer sehr langen „Corona-Pause“ endlich wieder das städtische Kinderheim besuchen zu dürfen.

Trotz strenger Hygienevorschriften haben wir eine schöne Zeit mit Loretta’s Don Boy *Don Boy* im Kinderheim verbracht, die Kinder haben sich riesig über den Besuch gefreut und *Don Boy* hat die Zeit ebenfalls sehr genossen.

Es ist immer wieder schön zu sehen, wie viel Spaß ihm der Umgang mit den Kindern bereitet.

Letzte Woche ging es für uns auf einen Erste-Hilfe Kurs am Hund, geleitet von den Tierärzten am Schlosspark. Es war ein interessanter, lehrreicher Vortrag und eine Auffrischung auf diesem Gebiet schadet sowieso nie.

Bei uns ist die „Corona-Zeit“ zur Fortbildungszeit geworden und wir haben im Laufe des Jahres schon an sehr vielen Vorträgen und Fortbildungen teilgenommen.  Man lernt eben nie aus!

Am Samstag hatten wir Besuch von Claudia & *Emma* und haben ein schönes Training mit den Mädels absolviert. Alle Hunde haben sehr schön gearbeitet und die Aufgaben gut gelöst.

Zudem haben wir die Nachricht erhalten, dass Present Of The Sky Highflyer *Neo* (Donna x Tiger) und sein Besitzer erfolgreich die Prüfung zum Schulhundteam bestanden haben. Ganz herzlichen Glückwunsch – wir sind stolz auf Euch!