Abschied von unseren H-chen…

By 05/12/2017 H-Wurf, News No Comments
24774918_1611890212204516_5203941834835369544_n

Am 29.11.2017 hatten wir Besuch von unseren Tierärzten Frau Dr. Hess und Herrn Dr. Kraft. Alle 8 Welpen wurden nochmals gründlich untersucht, geimpft und gechipt. Unsere Welpen waren sehr tapfer und die Tierärzte hatten nichts zu bemängeln.

Am 01.12.2017 stand dann die Kontrolle von unserer Zuchtwartin des Labrador Club Deutschland e. V. auf dem Plan. *Donna* sowie unsere H-chen wurden nochmals genaustens inspiziert, die Unterlagen kontrolliert und ein abschließender Bericht geschrieben.  Uns wurden „gut gepflegte und genährte Welpen sowe gut sozialisierte, freundliche Welpen mit schönem Menschenbezug“ bescheinigt. Außerdem wurde uns eine „schöne Welpenaufzucht mit engem Kontakt zur Familie“ bescheinigt.

Am Wochenende des 02.12.2017 und 03.12.2017 fand dann die Abgabe statt und alle H-chen sind in ihre neuen Familien gezogen. Verteilt in ganz Deutschland machten sich Welpen auf den Weg nach Hessen, Niedersachsen, Nordrhein-Westfalen und ein Teil blieb in Bayern.

Wir wünschen unseren Welpenkäufern alles Gute mit ihren neuen Familienmitgliedern, passt gut auf unsere Kleinen auf!

Für uns endet eine sehr intensive, anstrengende Zeit mit vielen schönen Momenten. Wir haben beschlossen, dass wir unsere *Donna* nach diesem Wurf nun in „Rente“ schicken. Sie hat uns wundervolle Welpen geschenkt, zeigte sich immer als eine instinktsichere, souveräne Mutter. Sie bleibt selbstverständlich weiterhin bei uns als geliebter Familienhund, es ändert sich also nicht viel. Vielen Dank für alles *Donna* – wir lieben Dich!